Webseminare "Goethes Lebensweisheit - aus seinen Briefen"

Ein bekannter Goetheforscher sagte einmal, es sei sei größtes Glück, sich mit Goethe beschäftigen zu können. Goethes Lebensweisheit gehört zu den wichtigsten Quellen der Lebensfreude und Menschenkenntnis. Von besonderer Bedeutung sind dabei seine Briefe. Rund 18.000 hat er geschrieben. Etwa 2.000 gehören zu den gehaltvollen. In jedem der drei Webseminare werden einige der schönsten Perlen aus der älteren, mittleren und jüngeren Phase seines Lebens zusammengestellt. Sie sind herzlich eingeladen, sie daraufhin zu untersuchen, was wir für unser Leben daraus lernen können.

Die Daten für die Webseminare sind:

Samstag, den 04. Juni 2022,
Samstag, den 05. November 2022,

jeweils zwischen 09:30 und 18:00 Uhr in zwei Sitzungen à 1 1/2 und zwei Sitzungen in 1 1/4 Stunden. Texte und Einwahldaten senden wir eine Woche vor der Veranstaltung zu. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 begrenzt. Die Seminargebühr beträgt 129,- €. Auf Anfrage ist eine Reduzierung möglich.

Anmeldungformulare:

Anmeldung_Websemiar Goethes Lebensweisheit.pdf Anmeldung_Websemiar Goethes Lebensweisheit.pdf